5 Speicher- und Umwandlungstechnologien|5.6 Wasserkraft|

Erzeugungssteigerung bestehender Anlagen

durch Modernisierung und Nutzung bisher ungenutzter Bauwerke mittels neuer Erzeugungstechnologien.

3
0

Auf gutem Weg | Da fehlt es noch weit

2 thoughts on “Erzeugungssteigerung bestehender Anlagen

  1. Puntigam Rupert

    Die Überschift und die Besschreibung darunter widersprechen sich! Effizienzsteigerungen können nur bei genutzten Objekten erzielt werden.

    Dazu gilt es oftmals das Design der Wasserkraftmaschine und das Bauwerk bzw. die geologischen Gegebenheiten anzupassen um die Wasserkraft effizient/optimal zu nutzen.

    0

    0
    1. Peter Stettner

      Das ist richtig, Herr Puntigam.
      Hier ist etwas passiert. Da der Text von mir stammt, werde ich eine entsprechende Änderung veranlassen. Ursprünglich gab es nämlich keine Überschriften. Thema ist hier die Erzeugungssteigerung. ….. eben aus Rehab bestehender Anlagen einerseits und Nutzung bestehender, bisher ungenutzter Bauwerke mittels neuer Technologien andererseits.

      0

      0

Kommentare sind geschlossen.